Fotografie

Cinematografie

Musik

Essay

Digital Design

Ähnlich, wie beim Schreibem geht, es mir stets darum, das Ewige für die Ewigkeit festzuhalten. Meine Fotografien sind ein Spiel mit der Kunst, gegen die Zeit. Durch ein Spiel mit Licht und Schatten entstehen emotionale Bilder, die Geschichten weiter erzählen.

Cinematografie ist für mich die schönste Sprache der Welt. In ihr schlummert das Potenzial der Verzauberung, selbst wenn, man ihre Sprache gar nicht spricht. Durch die geschickte Inszenierung von Bildern, Bewegung und Ton entstehen bewegende Geschichten, die mich in andere Welten entführen. Jeder Frame ist eine Leinwand, auf der das Drama des Lebens entfaltet werden kann.

Mix & Master ist die letzte Instanz in der Welt der Musikproduktion. Hier staune ich fast immer wie der letzte Dude, wenn Klangfarben und Texturen zusammen kommen, um ein harmonisches Meisterwerk zu schaffen. Wobei ich schon glücklich, wenn mein Mix jedem Instrument den Raum verschafft, damit das Mastering den finalen Glanz verleiht.

Komplexe Ideen in klare und überzeugende Worte zu fassen, war nie so meins. Dennoch will ich trotz aller irre Wirrungen und Gedankensprüngen von meiner Wenigkeit weiterhin versuchen. Jeder Absatz ist eine Reise durch eine Teilwelt meiner Gedanken und Argumente. Ein gut geschriebener Essay ist wie ein guter Film, es öffnet Türen zu neuen Perspektiven und Ideen.

Digitales Design ist die Kunst der visuellen Kommunikation in der virtuellen Welt. Durch die geschickte Kombination von Farben, Formen und Strukturen entstehen digitale Designs, die nicht nur ästhetisch ansprechend sind, sondern auch eine klare Botschaft vermitteln.